Kundenspiegel

 … Bei uns sind Sie gut aufgehoben

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„Beim Spezialisten gut aufgehoben“

Betten Mangei zum fünften Mal in Folge auf Platz 1 beim Kundenspiegel.

Betten Mangei ist zum fünften Mal in Folge beim Bruchsaler Kundenspiegel auf Rang eins. Insgesamt wurden die Kunden zu fünf Bettengeschäften befragt.

???: Sie waren ja schon vier Mal Erster: Haben Sie auch dieses Mal mit der Auszeichnung durch Ihre Kunden gerechnet?

Bärbel Mangei: Unsere eigene Einschätzung und die Außenstehender ist ja nicht immer deckungsgleich. Wir haben uns schon als Primus eingestuft. Dass unsere Kunden dies zum fünften Mal in Folge genau so sehen, freut uns ungemein und gibt uns die Bestätigung, unseren Weg weiterzugehen.

???: Was machen Sie anders als Ihre Mitbewerber?

Mangei: Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir ein klassisches Betten-FACH-Geschäft und decken dessen ganzes Leistungsspektrum ab. Eine Anlaufstelle, wo man alles zum Thema Guter Schlaf, Bett, Tisch und Bad in ausgesuchter Qualität, Beratung und Auswahl bekommt, inklusive unserer Bettfedern-Wäscherei, Hygienewäsche, Stickereiservice und den vielen kleinen Extras, die wir durch unsere hauseigene Näherei abdecken. Wir sind täglich bemüht, das Beste für unsere Kunden zu leisten. Sei es bei der Beratung eines neuen Schlafsystems oder der Reparatur eines Bettwäsche-Reißverschlusses. Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle.

???: Was bringt Ihrem Unternehmen die Auszeichnung?

Mangei: Zuallererst ist sie eine große Bestätigung unserer Tätigkeit. Nicht nur für uns selbst, sondern gerade für unsere Kunden. Sie gibt ihnen die Sicherheit, bei uns, dem Bettenspezialisten, bestens aufgehoben zu sein. Sie bringt uns aber auch mehr Aufmerksamkeit und hoffentlich neue Kunden, die uns bislang noch nicht kannten.

???: Auch wenn Sie in Ihrer Branche Erster geworden sind, zeigt Ihnen der Kundenspiegel auch Punkte auf, an denen Sie noch besser werden wollen? Und, wenn ja, welche sind das?

Mangei: Bei der vorigen Auswertung waren wir bei zwei von drei Kriterien Sieger (Freundlichkeit und Beratungsqualität). Es freut uns sehr, dass wir jetzt auch in der dritten Kategorie (Preis/ Leistungsverhältnis) die Besten sind von fünf untersuchten Geschäften. Wir stecken viel Herzblut und Arbeit in den Einkauf. Dort immer die richtige Entscheidung zu treffen, ist manchmal nicht leicht. Offensichtlich haben wir hier gut gearbeitet. Gute Qualität, Beratung und Service können nicht ohne entsprechende Gegenleistung erbracht werden.

Einen Mercedes oder Golf bekommen Sie auch nicht zum Preis für einen Panda. John Ruskin hat das schön auf den Punkt gebracht: „Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.“ Weil sich das eben meist nicht bezahlt macht.